Freitag, 17. Juli 2009

7.45: Die Lieblingsklasse

Alle sind sie da, vollzählig.
Doch WIE sie da sitzen ... Sie "hängen" auf den Stühlen, würde ich es nennen. Und das ist noch milde ausgedrückt.
Ich kann mir eine Bemerkung zur Sitzhaltung nicht verkneifen. Nein, lustig machen will ich mich nicht. Nur scheint mir, dass sie wenig aushalten, diese 17jährigen.

Sie tuscheln und kichern, als ich meine ebenfalls späte Schlafenszeit erwähne. Es stellt sich heraus, dass sie nicht wussten, dass ich weiß, dass das da unten SIE waren. (Ja, für wie blind und taub halten die mich eigentlich?!?)

Ein Gespräch über den Umgang mit der Müdigkeit entspinnt sich, darüber, wie man diese Stunde, diesen Tag nun durchsteht.

"Können Sie uns da nicht ´nen Trick verraten???"

Oh - ich liiieeebe es, wenn sich die 17jährigen in solch lebenswichtigen Fragen vertrauensvoll an mich wenden ;-)))
(Nur: Den "Trick" vermag ich ihnen heute nicht zu verraten. Der ist mir selbst gerade entfallen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen