Donnerstag, 13. August 2009

Rätsel: Was ist das?


(Ich gebe dazu noch den Tipp, dass das Bild in gewisser Weise mit dem heutigen Tag zu tun hat. Nicht sehr direkt, aber wäre nicht heute vor ... Doch nein - zu viel will ich nicht verraten.)

Kommentare:

  1. Ist es die Ecke einer Kirche?
    Eine Mauer ist es jedenfalls.
    Für die Berliner Mauer sind es mir aber zu viele Ziegelsteine.

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    nein, es ist einfach ein Gebäude am Potsdamer Platz (frag mich nicht, was da drin ist, nur diese spitze Ecke sah so spektakulär aus). Die Mauer war ja aus Beton, nicht aus Ziegeln. Aber (und das ist auch schon der einzige Zusammenhang zum 13. August) die Mauer verlief eben quer über den Potsdamer Platz, so dass dort kein einziges altes Haus mehr stehen geblieben war. Jetzt vor ein paar Jahren wurde der Platz komplett neu bebaut, mit lauter riesigen Häusern (die das Stadtbild nicht unbedingt verbessern, aber das mag Geschmackssache sein). Eines davon ist dieses.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen