Mittwoch, 1. September 2010

Neun Jahre


Wie viel das klingt!
Und wie groß er schon ist!

Wie dankbar ich bin, wenn er mir tagtäglich die Augen öffnet für das, was er sieht und begreift und erahnt. Oft denke ich: woher weiß er denn? warum kam ich nicht selbst drauf? woher hat er diesen Mut, das so klar auszusprechen? Und dann wachse ich ein Stück mit ihm ...
Und wie glücklich ich bin, wenn er sich an mich kuschelt oder auf meinen Schoß klettert. (Ich vermute, diese Tage sind gezählt :(, aber noch sucht er das.)

Wie viele wunderbare Erinnerungen aus diesen neun Jahren in mir wohnen!
Und wie ich mich darauf freue, ihn weitere neun Jahre begleiten zu dürfen - und noch ein bisschen mehr, hoffentlich! (Heute ist Halbzeit auf dem Weg zur Volljährigkeit - was ich kaum glauben kann und noch ein wenig verdrängen möchte :) )

Mein kleiner Großer, seit ich zu genau dieser Minute vor neun Jahren Deine Augen sah, Dich mit den Worten "Ja wer bist denn DU?" begrüßte, da ich fast nicht glauben konnte, welch weiser wissender tiefer Blick mich in dem Moment traf, da ist mein Leben unendlich reich geworden.
Du hast uns so vieles mitgebracht, uns so sehr beschenkt, als Du zu uns kamst!!!

Und jetzt werden wir Dich feiern, Söhnchen!

Kommentare:

  1. liebe uta,

    "immer sind es
    die menschen
    du weißt es
    ihr herz
    ist ein kleiner stern
    der die erde
    beleuchtet."

    rose ausländer

    ich hoffe, ihr hattet einen schönen tag heute und möge euer "geburtstagsstern" noch viel licht
    verbreiten!

    herzlich
    heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh Heike,
    wie schön, Ihr seid schon wieder da?!
    So wunderbare Bilder bei Dir, und alles sieht neu aus (hätte Dich kaum erkannt:) )
    Wünsche Euch gutes Ankommen - wir fahren morgen früh nochmal weg, für eine Woche.
    Unser Geburtstagskind liegt nun endlich im Bett, er hat seinen Tag sehr genossen.
    Ganz liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,

    alle lieben Wünsche noch nachträglich an dein großes, kleines Geburtstagskind! Für heute wünsche ich euch ein heiles, geruhsames Ankommen an eurem nächsten Urlaubsziel!

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen